info@mamanaeht.at

Kurse

Da sich bei uns in den letzten Monaten einiges geändert hat, bitten wir um Verständnis, daß wir vorerst keine regulären Kurse (Workshops, Nähkränzchen, Schnupperkurse) abhalten. Stattdessen bieten wir euch gerne folgendes an:

 

MAMA NÄHT @ HOME

Dauer: 2,5 Stunden

Kosten: €126,00 (bis zu 3 Teilnehmer)
inkl. Nähzubehör und Anfahrt in Wien

Du möchtest gerne, dass Mama näht zu dir nach Hause kommt? Wir packen Nähmaschine, Overlock, Schnittmuster und unser Nähzubehör ein und gestalten einen ganz persönlichen Kurs für dich und deine Freundinnen.

Termine (bevorzugt Vormittags) nach Vereinbarung unter: luise@mamanaeht.at

 

WORKSHOPS

Dauer: 3 Stunden

Kosten: 54,00 pro Person (2. Kurs: 48,00 pro Person; 3. Kurs 44,00 pro Person)

In den Workshops konzentrieren wir uns vor allem auf das Nähen von Basisstücken: Bodys, Hosen, Kleidchen und Mützen. Diese Kurse richten sich in erster Linie an AnfängerInnen und jene, die herausfordernde Nähprojekte wagen wollen. Viele Mamas nehmen auch gerne die vielgetragenen Lieblingshosen, -jäckchen und -shirts ihrer Kinder mit, um sie wieder auf Vordermann zu bringen oder mit neuen Akzenten aufzupeppen. Was ihr in den Workshops letztlich näht, steht euch frei.

 

NÄHKRÄNZCHEN

Dauer: 2 Stunden

Kosten: 25,00 pro Person

Wenn du schon nähen kannst und keine Anleitung brauchst, aber trotzdem nicht auf den Austausch in froher Runder verzichten möchtest, bist du in unseren Nähkränzchen herzlich willkommen. Wie auch bei den Workshops steht dir hier unsere gesamte Infrastruktur zur Verfügung. Falls du nicht sicher bist, ob du einem Schnittmuster alleine folgen kannst oder eine Einschulung für Näh- oder Overlockmaschine brauchst, empfehlen wir dir zunächst den Besuch eines Workshops.

 

SCHNUPPERKURSE

Dauer: 2 Stunden

Kosten: 25,00 pro Person

 

Du bist dir nicht sicher, ob Nähen etwas für dich ist? Oder ob es deinem Baby bei uns gefällt? Dann komm doch einfach zu unserem Schnupperkurs. In diesem Kurs zeigen wir dir gerne die Grundbegriffe des Nähens und wir fertigen gemeinsam ein Dreieckstuch oder ein Lätzchen an. Den Stoff dafür stellen wir dir kostenlos zur Verfügung. Du musst dich also um nichts kümmern.

 

Wir stellen euch in unseren Kursen zur Verfügung:

  • zwei Näh-, zwei Overlock- und eine Coverstitchmaschine
  • erprobte Schnitte für Bodys, Hosen, Lätzchen, Mützen, etc.
  • eine bunte Auswahl an Ottobre-Heften zur Inspiration
  • Ideen, aus Altem Neues zu machen
  • eine gemütliche Spielumgebung für eure Kinder sowie
  • gemeinsames Nähen mit max. 4 TeilnehmerInnen

 

Das gesamte Nähzubehör wie Garne, Druckknöpfe, Einziehgummi, Schnittzeichenpapier etc. ist in allen Kursen inkludiert.

 

Anmeldungen nehmen wir gerne per E-Mail oder telefonisch entgegen.

 

 

 

 

 

Facebook