info@mamanaeht.at

Über uns

Wir sind

Eva Stiermayr und Luise Steinkellner.
Wir haben uns 2012 in einem Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt. Nach der Geburt unserer Kinder haben wir uns mit den anderen Müttern jeden Monat getroffen. Aus diesen Runden sind dann Nähkränzchen entstanden, bei denen genäht, getratscht, Sorgen und Ratschläge geteilt wurden.

Mittlerweile ist unsere Runde viele Hosen, Mützchen, Bodys und zwei Nähmaschinen reicher, aber die Freude am gemeinsamen Austausch und Nähen ist die Gleiche wie beim ersten Nähkränzchen. Und es ist kein Ende in Sicht.

Diese Freude, die wir seither beim Nähen für unsere Kleinen mit unseren Kleinen haben, möchten wir mit euch teilen.

Mama näht

Bei Eva liegt das Nähen in der Familie. Ihr Kreativ-Gen äußert sich außerdem im Schnitzen, Malen, Stricken und und und. In Evas Wohnung kommt man aus dem Staunen kaum raus, in jedem Raum finden sich selbstgemachte Schätze. Derzeit arbeitet Eva in Brüssel und verdient ihr täglich Brot bei der Executive Agency des European Research Councils (ERCEA).

Luise hat sich das Nähen vor einigen Jahren selbst beigebracht. Es ist ihr liebstes Hobby, für das sie während der Gründung der Videoküche leider viel zu wenig Zeit hatte. Aber seit ihrer Schwangerschaft findet ihre Janome wieder regelmäßig Platz am Familientisch. Seit Frühling 2015 konzentiert sich Luise wieder auf die Videoküche.

Ein großes Danke an die Drachenbaby-Mamis, Anton, Felix und Moritz, ohne die es Mama näht nicht gäbe!

Dank gebührt auch unseren Partnern, Familien und FreundInnen, die uns so wunderbar unterstützen.
Ein spezieller Nähgruß geht hierbei an Ursula, unsere oberösterreichische Nähmeisterin.

 

 

Facebook